Impressum

www.Papierfliegerei.de - Galerie: Sipho Mabona

John M. Collins Galerie Takuo Toda

Sipho Mabona; © Foto: Fabian Biasio, www.biasio.com Der Luzerner Sipho Mabona ist über die Papierfliegerei zu seiner Passion gekommen. Heute ist er einer der Großmeister des Origami. Trotzdem hat ihn das Interesse an der Papierfliegerei nie ganz verlassen. Der Entwurf zur "Immortal", einen wirklich erstklassigen Schnellseegler, stammt z.B. von ihm. Bei den 1st Red Bull Paper Wings World Championships im Jahr 2006 schaffte er es immerhin bis ins Finale nach Salzburg. Für die 2nd Red Bull Paper Wings World Championships 2009 kreierte er den rechten Flieger, den ich mal "Vizemeister" nennen will. Mit diesem Modell wurde der Schweizer Michael Kummer immerhin Zweiter (also Vizeweltmeister) in der Disziplien Longest Airtime. Wer einen Nachbau wagen will sei aber gewarnt: Mabonas Meister-Entwürfe gehören nicht zu den einfachsten Papierfliegern. Allerdings, die Mühe lohnt sich!
© Foto: Fabian Biasio, www.biasio.com

Homepage Sipho Mabona

Faltanleitung: Immortal Faltanleitung: Klingon Faltanleitung: "Vizemeister"

Papierflieger ImmortalPapierflieger KlingonPapierflieger Vizemeister

Impressum

www.Papierfliegerei.de - Galerie: Sipho Mabona

John M. Collins Galerie Takuo Toda