Impressum

www.Papierfliegerei.de - Special
Coole Maske zum Sebstmachen

home
Special: Red Bull World Finals 2012 Special: Visitenkartenflieger Special: Papierdrachen


Hangar 7 - Heimat der Red Bull Fliegerstaffel

Leider ist der Mund- Naseschutz ja ziemlich in Mode gekommen. Da fiel es mir besonders übel auf, dass es kaum richtig coole Masken im Handel gibt. Natürlich kann kannst du dich mit dem langweiligen Zeug abfinden, ich aber bastle mir lieber selbst was Cooles. Leider kann ich nicht besonders gut mit Nadel und Faden umgehen,  also habe ich über eine einfache Version aus Karton oder Plastikfolie nachgedacht.

Was soll ich sagen, ich bin recht zufrieden mit meinem Entwurf. Die Maske ist bequem und liegt trotzdem schön eng an, so dass Brillengläser nicht beschlagen. Außerdem staut sich nur wenig Luft zwischen Maske und Gesicht, weshalb man nicht ständig seine eigene verbrauchte Luft wieder einatmen muss. Die Maske lässt sich gut zusammenlegen und somit auch schnell wegstecken. Aus Plastikfolie ist sie zudem fast unverwüstlich, denn der Filtereinsatz lässt sich leicht austauschen.

Das Beste aber ist, diese Maske kannst du ganz einfach mit Farbe, Filz- oder Bundstift zu etwas besonderem machen. Und natürlich kannst du auch allen möglichen anderen Deko-Techniken für Papier zum Einsatz bringen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Hier also der Link zur PDF-Vorlage.

 Ich habe auch ein kleines YouTube-Filmchen verbrochen, welches dir zeigt, wie die Maske gemacht wird.

Anleitungsfilm auf YouTube

So, jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim Basteln. Ich würde mich übrigens freuen hier Zeugnisse von deiner Eigenkreationen nach meiner Vorlage zeigen zu können. Also nur keine Angst und schick mir mal ein Bild.

Impressum

www.Papierfliegerei.de - Special
Red Bull Paper Wings World Finals 2012

home