Dieter Michael Krone: Homepage 
Kraftmesslager-Bandzugmessung 
ME10-Macros 

Home
EMail
Weiter
Letzte Aktualisierung: 25.01.2007

Dieter Michael Krone sagtHELLO

und willkommen auf meiner Homepage
Setzen sie Kraftmeßlager ein und ärgern sich, daß absolut nicht zusammen paßt? Fragen sie sich nicht auch warum jeder Hersteller eine eigene Normen entwickelt, und warum diese zu Standartlager nicht kompatibel sind? Warum kann man Meßlager nicht einfach mit genormten Lagern (z.B. von INA oder NTN) austauschen? Ja, das weiß ich auch nicht. Aber wenn sie sich die Zeit nehmen und weiter unten schauen, weden sie feststellen, ES GEHT DOCH!

Falls sie noch keine Gelegenheit hatten, sich mit dieser speziellen Form von Sensoren zu beschäftigen, oder ihr Wissen prüfen wollen, finden sie in der Einführung eine kurze Zusammenfassung der Grundlagen und Anwendungsbeispiele.

Ich suche noch nach Partnern für Herstellung und Vertrieb der von mir entworfenen Kraftmeßlager. Interessenten bitte melden!

ME10 ist ein recht praktikables Programm zur Erstellung von Konstruktionszeichnungen. Leider ist die Grundausstattung recht mager. Die wichtigsten Sachen lassen sich aber einfach als Macros einfügen. Einige habe ich selber geschrieben und stelle sie hier zur Verfügung.

Für Anregungen bin ich jederzeit dankbar. Also schreiben sie ruhig.

Und besuchen Sie mich ruhig auch mal auf:


Was verstehe ich unter kompatible Kraftmeßlager? Aber schauen sie doch selbst. Ich denke das Beispiel spricht für sich.

Das kennen sie sicher schon (INA: PCJY17):               und DAS ist mein Vorschlag (F4B2Y17):

Vergleich: INA- PCJY17 / Meßlager F4B2Y17

Gleiche Lagergehäuse und Lager und (fast) identische Anschlußmaße. Und das funktioniert mit vielen ungeteilten genormten Lagerkombinationen. Wenn sie mehr zum Thema wissen wollen schauen sie einfach unter Infos zu Kraftmeßlager nach.

Dieter Michael Krone: INDEX 
Kraftmesslager-Bandzugmessung 
ME10-Macros 

Home
EMail
Weiter