Dieter Michael Krone: ME10-Macros 
Kraftmesslager-Bandzugmessung 
Homepage    Instalation     ASI-Macros     NORM-Macros    Links

Index
EMail
Weiter
Letzte Aktualisierung: 05.12.2007


ME10- User sei mir gegrüßt!

Aktualisierung vom 31.05.2000
neu dazugekommen: NORM_ico.mac (automatische Anpassung der NORM- Icons an andere Bildschirmauflösungen als 1280x1024, einfache manuelle Anpassung der NORM-Icons an Menü- Fonts, welche vom Standart abweichen)
Berichtigungen: ASIM.TXT, STAB_v10.mac, DIN201.mac

Aktualisierung vom 25.05.2000
neu dazugekommen:   14 Dateien für die Normteilbibliothek
Versionsänderung: ASIM_v21.mac; BEMZ_v12.mac; N286_v11.mac, POSZ_v13.mac; neue Version der Normteilbibliothek (v1.2): NORM_v12.mac; Berichtigungen:  DIN918.mac 

Liebe Gemeinde,

endlich können die Menüs der Normteilbibliothek auch in anderen Auflösungen als 1280x1024 ohne Anzeigefehler dargestellt werden. Jetzt können alle Auflösungen automatisch unterstützt werden. Sie müsen auch nicht mehr den Standart- Font für die Menüs verwenden. Dann ist jedoch eine Konstante von ihnen manuel vorzugeben. Siehe unter Instalation.

Da sich die Normteilbibliothek langsam auswächst, hab ich mich entschlossen, sie in kleinere Häppchen zu verpacken. Das jeweils letzte beinhaltet dann die aktuellen Änderungen und Ergänzungen. Neueinsteiger müssen zumindest diese letzte ZIP downloaden. Alles weitere finden Sie unter NORM-Macros.

Einige der älteren Macros habe ich etwas aufgefrischt und erweitert (siehe oben). Die Version ASIM_v21.mac wurde nur nötig, weil das verbesserte POSZ_v13.mac jetzt drei unterschiedliche Größen für Positionszahlen unterstützt. Wer das nicht braucht, kann auch die Vorgängerversionen behalten.

Dann habe ich mir noch gedacht, daß es vielleicht nicht so toll ist, wenn man ständig auf diese Seite schauen muß, nur um zu sehen, ob sich was geändert hat. Also, wer sich bei mir registrieren läßt (natürlich kostenlos), den würde ich automatisch mit einer kurzen Email informieren.

Etwas enttäuscht bin ich über die Beteiligung, oder besser Nichtbeteiligung an dieser Macrosammlung. Eigentlich schwebte mir am Anfang so was wie eine Tauschbörse vor. Aber da war bis jetzt wenig brauchbares bei! Wenn der Ansturm weiter so anhält und trotzdem kein Input rüber kommt, überlege ich mal, ob ich eine kleine Strafgebühr fürs downloaden einführe.

In unregelmäßigen Abständen habe ich vor hier weiter Macros zu veröffentlichen. Schauen sie halt mal wieder vorbei!

Besuchen Sie mich auch auf:

Und scheiben sie, wie's so gefallen hat.

Dieter Michael Krone: ME10-Macros 
Kraftmesslager-Bandzugmessung 
Homepage    Instalation     ASI-Macros     NORM-Macros    Links

Index
EMail
Weiter