Dieter Michael Krone: ME10-Macros 
Kraftmesslager-Bandzugmessung 
Homepage    Installation     ASI-Macros     NORM-Macros    Links

Index
EMail
Weiter

Hier finden sie meine ASI- Macros. Bitte beachten sie die separaten Installationshinweise.

So sehen sie es aus:

Hier die Downloads:
SWNG_v11.mac Habe ich geschrieben, weil mich das Malen von Schweißnähten gelangweilt hat. Es kann aber noch viel mehr. Neben fast allen Nahttypen wird auch das Erstellen von Schweißsymbolen nach DIN unterstützt. (9KB/ZIP)
STAB_v10.mac Ist eine recht vollständige Sammlung von Stahlbauprofilen nach DIN. Die Lage des Einfügepunktes ist wie bei Texten vorwählbar. Wenn sie wollen können sie auch gleich noch DIN- gerechte Bohrungen setzen lassen. (14KB/ZIP)
SYMB_v12.mac Lehnt sich an die DIN zur Erstellung von Bearbeitungszeichen an. Sie werden das Wichtigste wiedererkennen. Bitte beachten sie, daß ein freier Einfügewinkel nicht für jedes Zeichen erlaubt ist. In solch einem Fall wird ihnen die Einstellung 'Winkel beliebig' nicht angeboten. (4KB/ZIP)
POSZ_v13.mac Neue Version: Hilft mir beim Anziehen von Einzelpositionen in Zusammenstellungen. Mit der neuen Version kann an jetzt zwischen drei Größen wählen.  Die Unterstrichlängen weden automatisch und richtig! errechnet und gezeichnet. Wenn sie mit 'sprechenden' Teilenamen arbeiten, können sie diese gleich als Zusatztext übernehmen.(7KB/ZIP)
ZENT_v20.mac Wer öfter mal eine Welle zeichnet, wird seine Freude daran haben. Fast alle Zentrierbohrungen können hier DIN- gerecht erzeugt und bemaßt werden. (10KB/ZIP)
N286_v11.mac Neue Version: Und Schüß liebe, alte ISO-Toleranztabelle! Der gesamte Inhalt der DIN 286 Teil 2 als Direktausgabe auf dem Bildschirm. Dazu ein Passungsrechner und natürlich alle Toleranzfeldlagen als Icon. Eine Klartextausgabe ist mit "TEXT (Menüfeld)" möglich! (14KB/ZIP)
BEMZ_v12.mac Neue Version: Hat eigentlich kein richtiges Thema. Ist auch nicht wirklich fertig. Hier habe ich einfach zusammengestellt, was mir das Leben sonst noch leichter macht. Die einzelnen Funktionen sollten sie später mal in ihre Grundmenüs aufnehmen. (3KB/ZIP)
ADDMBOX2.mac So das war's eigentlich schon. Hier wird nur eine neue Macrobox geschrieben. Da können sie sich die Suche nach den Menünamen in den Dateien sparen. Für den Anfang ist das O.K. denke ich. Später sollten sie ihre eigene Box erstellen.(1KB/ZIP)
ASIM_v21.mac Nicht vergessen!!! sonst kriegen sie Probleme. (4KB/ZIP)
ASI-Macros.txt Noch eine kleine Einbauhilfe für die Startup. Mit Notepad öffnen und den Inhalt ans Ende ihrer eigenen Startup kopieren. Achtung die Suchpfade müssen sie noch anpassen! (1KB) TXT

Dieter Michael Krone: ME10-Macros 
Kraftmesslager-Bandzugmessung 
Homepage    Installation     ASI-Macros     NORM-Macros    Links

Index
EMail
Weiter